FAQ BEITRAGS­ANPASSUNG

In den FAQs findest Du alles, was Du rund um die Beitragsanpassung wissen möchtest!
Unsere Antworten auf Deine Fragen.

Als Fitnessbetrieb leisten wir einen wesentlichen Beitrag für ein gesundes und aktives Österreich. Mit Deiner Mitgliedschaft bist Du ein starker Teil davon. Die Bedeutung von körperlicher Fitness, einer damit verbunden gestärkten Immunabwehr, mehr Leistungsfähigkeit im Alltag und verbesserter mentaler Stärke, wurden durch zahlreiche Studien belegt www.expertenallianz-gesundheit.de

Wohlbefinden, Belastbarkeit und Sicherung der Gesundheit sind vermehrt ins Zentrum der Wahrnehmung gerückt. Training ist ein essenzieller Bestandteil des Lebens geworden. Denn: Gesundheit braucht Training.

Die Fitnessstudios haben in diesem Gefüge die wichtige Rolle, das körperliche und mentale Wohlbefinden der Bevölkerung zu sichern. Deshalb muss Fitnesstraining auch zukünftig für alle leistbar bleiben. Gleichzeitig ist es unser oberstes Ziel, die hohen Qualitätsstandards in unseren Speedfit Fitnessstudios zu erhalten.

Aktuell sind wir infolge der gestiegenen Inflation und enormen Energiekosten mit der allgemeinen Teuerung massiv konfrontiert. Hier gilt es nun für uns als Fitnessstudiobetreiber, die richtige Balance zu finden, um Dir das gewohnt hohe Niveau zu bieten, gleichzeitig aber den reibungslosen Betrieb der Studios weiterhin gewährleisten zu können – was uns ohne moderate Beitragsanpassung zukünftig einfach unmöglich wäre.

Wir sind als Betrieb seit Jahresbeginn mit erheblich mehr Kosten konfrontiert. Allein die Strompreise haben sich in den letzten Monaten mehr als versechsfacht. Wir versuchen die Preisanpassung so gering wie möglich zu halten, um auch weiterhin die gewohnte Qualität bieten zu können.

Zusätzlich wurde in den letzten 5 Jahren keine Beiträge angepasst

Es wird lediglich der aktive Basis-Tarif Deiner Mitgliedschaft angepasst. Die exakte Erhöhung wurde Dir bereits in einem persönlichen Schreiben zugeschickt. Sämtliche Zusatzabos bzw. zusätzliche Vereinbarungen bleiben unverändert.

Die Beitragsanpassung gilt ab 1. Oktober 2022 (Standort Altmannsdorf) bzw. ab 02. November (alle anderen Standorte) und der neue Beitrag ist somit mit diesem Datum fällig.


Zusatzabos bleiben von der Beitragsanpassung unberührt.

Natürlich steht es Dir frei, Dein Vertragsverhältnis aufgrund der Beitragsanpassung ordentlich zu beenden. Bis zum Ende der Mitgliedschaft erfolgt keine Anpassung. Eine ggfls. bereits per SEPA Lastschrift eingezogene Differenz zur Erhöhung wird mit den kommenden Beiträgen der Kündigungsfrist verrechnet.

Du hast weitere Fragen zur Beitragsanpassung, dann sende bitte eine Mail an speedfit-wk@z-m-v.de (Standort Altmannsdorf) bzw. an office@speedfit.fitness (alle anderen Standorte).